Präventionskurse

nach §20

Wie viele Menschen kennen sie, die an orthopädischen Beschwerden, Verletzungen oder Herz-Kreislauf-Beschwerden leiden? Wie viele Personen kennen sie, die im Alltag stets eine einseitige Körperhaltung haben? Schreibtischarbeit, Auto fahren, Entspannen auf der Couch?

Alanssportclub_Praevention_Angebot

Gehören sie vielleicht selbst zu diesen Menschen?

Wie gehen sie mit Stress um? Der generell wachsende Zeit- und Leistungsdruck, an der Arbeit ist zu viel zu tun und auch der Garten wartet auf ein Upgrade?
Die verschiedenen Injoy Präventionskurse sind so vielfältig aufgestellt, dass für Jeden etwas Passendes dabei ist!

Ob PMR (Progressive Muskelrelaxation nach Jacobsen), Funktionelles Kräftigungs- und Stabilisationstraining oder Wirbelsäulengymnastik – je nach den eigenen individuellen Zielen können wir, ihr Arzt oder sie selbst entscheiden, welcher Kurs am Besten für sie geeignet ist!

Die Kurse dauern in der Regel 8 Wochen.

Die Teilnehmerzahlen sind auf 10-12 Teilnehmer pro Kurs begrenzt.

Optimal qualifizierte Kursleiter führen den Kurs an und gehen nach Möglichkeit auf jeden Kursteilnehmer individuell ein.

Zusätzlich zum 60-minütigen Kurs haben sie die Möglichkeit, in dem 8-wöchigen Zeitraum einen Teilbereich unseres Studios kennenzulernen. Sie profitieren enorm von dem zusätzlichen individuellen Training auf unserer Trainingsfläche!

Was ist nun der Vorteil für sie?

Warum sollte jemand, der noch keine Beschwerden hat, an einem solchen Kurs teilnehmen?
Die Antwort ist klar und einfach: Die Krankenkassen freuen sich, wenn sich ihre Mitglieder für die eigene Gesundheit interessieren, noch bevor sie an Verletzungen und Erkrankungen leiden!
Präventiv zu handeln ist vernünftig und kann ihnen tatsächlich so einiges ersparen!

Zum Ablauf:

Wenn sie sich für einen Kurs entschieden haben, ihr Arzt ihnen einen Kurs empfohlen hat oder sie sich bei uns informiert haben, melden sie sich verbindlich für den jeweiligen Präventionskurs an.
Nach einer Eingangsmessung und der Erhebung ihrer gesundheitlichen Daten erhalten sie eine Trainingseinweisung auf unserer Trainingsfläche.

Nach Beendigung des Kurses freuen wir uns über ein Feedback- und Abschlussgespräch mit ihnen! Wir sind schließlich stets bemüht, unser Angebot für sie zu optimieren und zu verbessern.

In diesem Abschlussgespräch erhalten sie die Bescheinigung für ihre Krankenkasse. Diese reichen sie bei ihrer Krankenkasse (per Post) ein und bekommen im Anschluss die Kosten anteilig erstattet.

Jetzt unverbindlich beraten lassen