+++ NEU: 8 Wochen Abnehmprogramm – Mehr Infos +++

Probetermin Buchen

Entspannung und Regeneration

Nach dem Training können sich unsere Kunden in unserer Sauna entspannen und regenerieren.

Beratungstermin anfragen

DEIN WEG ZU PURER ENTSPANNUNG!

01
KLICKE AUF "BERATUNGSTERMIN VEREINBAREN"
Du möchtest uns gerne kennenlernen? Dann vereinbare jetzt einen kostenlosen Beratungstermin!
02
WIR VEREINBAREN EINEN TERMIN
Wir melden uns bei dir um einen Termin vor Ort zu vereinbaren.
03
WIR LERNEN UNS KENNEN!
Du kommst vorbei, wir lernen uns kennen und du kannst unsere Einrichtung einen ganzen Tag kostenlos und unverbindlich testen!
01
KLICKE AUF "BERATUNGSTERMIN VEREINBAREN"
02
WIR VEREINBAREN EINEN TERMIN
Wir melden uns bei dir um einen Termin vor Ort zu vereinbaren.
03
WIR LERNEN UNS KENNEN!
04

Starten Sie jetzt und beantworten Sie uns ein paar Fragen, um Ihren individuellen Startplan zur Erreichung Ihrer persönlichen Ziele zu erhalten.

REGENERATION IST GENAU SO WICHTIG WIE DAS TRAINING SELBST!

Nach einem intensiven Workout oder zum abschalten vom Alltag, solltest du deinem Körper und dir selbst etwas Entspannung gönnen. Dies hat viele positive Effekte auf deine Regeneration und dein allgemeines Wohlbefinden!

Muskelentspannung
Löst Verspannungen und fördert die Regeneration.
Stressabbau
Reduziert Stresshormone und beruhigt den Geist.
Verbesserte Durchblutung
Verbessert die Durchblutung und fördert den Sauerstofftransport.
Entgiftung
Unterstützt die Ausscheidung von Giftstoffen durch Schwitzen.
Stärkung des Immunsystems
Stärkt das Immunsystem durch regelmäßige Wärmeexposition.
Verbesserte Schlafqualität
Fördert erholsamen Schlaf durch Tiefenentspannung.

Beratungstermin vereinbaren

Du möchtest uns gerne kennenlernen und unseren Wellnessbereich testen? Dann vereinbare jetzt einen kostenlosen Beratungstermin!

Die Vorteile einer Finnischen Sauna nach dem Training

Saunagänge nach intensiven Workouts bieten zahlreiche Vorteile für die Entspannung und Regeneration. Die Wärme der Sauna hilft, Muskelverspannungen zu lösen und fördert die Regeneration, indem sie die Durchblutung und den Sauerstofftransport im Körper verbessert. Durch das Schwitzen werden Giftstoffe ausgeschieden, was den Entgiftungsprozess unterstützt. Zusätzlich reduziert die Sauna das Stresshormon Cortisol, was zu einer tieferen Entspannung und einem verbesserten Schlaf beiträgt. Regelmäßige Saunabesuche stärken zudem das Immunsystem, wodurch die allgemeine Gesundheit gefördert wird.

Als Mitglied im Alans Sports Club hast du jederzeit Zugang zu unserer Finnischen Sauna.

STARTE JETZT!

Starte jetzt und beantworte uns ein paar Fragen, um deinen individuellen Startplan zur Erreichung deiner persönlichen Ziele zu erhalten.

DEINE ENTSPANNUNGSMÖGLICHKEITEN IM ALANS SPORTS CLUB

SCHON GEWUSST?
Deine Krankenkasse zahlt für deine Gesundheit und Fitness!

Ja, du hast richtig gelesen!
Bereits 80% aller Krankenkassen nehmen an unserem §20 geförderten Gesundheitsprogrammen teil und übernehmen die Kosten bis zu 100 %.

Das bedeutet für dich, deine Krankenkasse übernimmt die einmalige Teilnahmegebühr an unserem 6 Wochen Gesundheitsprogramm mit Fitness- & Gesundheitstraining im Alans Sport Club und einem professionellen Ernährungscoaching!

Nimmt auch Deine Krankenkasse Teil?

Prüfe jetzt kostenlos und unverbindlich, ob auch deine Krankenkasse teilnimmt!

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Welche Wellness-Leistungen gibt es?

Zu Wellness-Leistungen als Mitglied im Alans Sports Club, gehören eine finnische Sauna und ein Tepidarium, welches du jederzeit Verwenden darfst. Der Wohlfühlfaktor und die Entspannung deiner Muskeln ist genau so wichtig wie das Training selbst!

Wie oft kann ich die Sauna nutzen?

Die Sauna steht unseren Mitgliedern während der Öffnungszeiten unbegrenzt zur Verfügung.

Wie oft sollte man das Tepidarium nutzen, um die besten Vorteile zu erzielen?

Für optimale Ergebnisse wird empfohlen, das Tepidarium regelmäßig in Ihren Wellness- und Entspannungsplan zu integrieren. Eine Nutzung von 20-30 Minuten ein- bis zweimal pro Woche kann helfen, die Durchblutung zu verbessern, das Immunsystem zu stärken und Stress abzubauen. Es bietet eine sanfte Wärme, die ideal für Erholung und Regeneration ist, besonders nach intensiven Workouts oder anstrengenden Tagen.

Welche positiven Effekte hat das Solarium?

Das Solarium kann die Hautgesundheit fördern, das Wohlbefinden steigern und hilft, Vitamin D zu produzieren.

Welche Vorteile hat die Nutzung der Finnischen Sauna?

Die Finnische Sauna fördert die Muskelentspannung, verbessert die Durchblutung, reduziert Stress und stärkt das Immunsystem.