+++ NEU: 8 Wochen Abnehmprogramm – Mehr Infos +++

Probetermin Buchen

Präventionskurse und Rehasport

Für Kunden, die besondere Bedürfnisse haben oder sich gezielt präventiv um ihre Gesundheit kümmern möchten, bieten wir spezielle Präventionskurse an. Darüber hinaus unterstützen wir Kunden, die sich von Verletzungen oder Krankheiten erholen, mit unserem Rehasportangebot, das von qualifizierten Fachleuten geleitet wird.

Startinfos erhalten

SO WERDEN SIE WIEDER FIT UND GESUND!

01
KLICKEN SIE AUF "STARTINFOS ERHALTEN"
Bitte beantworten Sie uns ein paar Fragen, damit wir auf Ihre individuellen Wünsche eingehen können.
02
SIE ERHALTEN IHRE STARTINFOS
Anhand Ihrer Angaben, analysieren und erstellen wir Ihnen ein individuelles Trainingskonzept, das zu Ihren Zielen passt.
03
GEMEINSAM ERREICHEN WIR IHR ZIEL
Wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen und Ihre Ziele zu erreichen.
01
KLICKEN SIE AUF "STARTINFOS ERHALTEN"
02
SIE ERHALTEN IHRE STARTINFOS
03
GEMEINSAM ERREICHEN WIR IHR ZIEL
04

Starten Sie jetzt und beantworten Sie uns ein paar Fragen, um Ihren individuellen Startplan zur Erreichung Ihrer persönlichen Ziele zu erhalten.

Maximieren Sie Ihre Gesundheit: Die 6 Vorteile von Rehasport und Präventionsmaßnahmen

Sie haben eine Ärtzliche Verordnung oder möchten gerne selbst präventive Maßnahmen ergreifen? Das sind Ihre Vorteile von Reha- & Präventionssport

Verbesserung der Mobilität
Steigert die Beweglichkeit und Flexibilität.
Schmerzlinderung
Reduziert chronische Schmerzen und Verspannungen.
Muskelaufbau
Fördert den Erhalt und Aufbau von Muskelmasse.
Förderung der Ausdauer
Erhöht die körperliche Belastbarkeit und Ausdauer.
Vermeidung von Verletzungen
Verringert das Risiko zukünftiger Verletzungen durch gezielte Übungen.
Allgemeines Wohlbefinden
Unterstützt die mentale Gesundheit und das allgemeine Wohlbefinden durch regelmäßige Bewegung und soziale Interaktion.

Sie möchten uns persönlich kennenlernen?

Dann vereinbaren Sie jetzt einen kostenlosen und unverbindlichen Beratungstermin!

Rehasport und Präventionsmaßnahmen: Ihre Schlüssel zur langfristigen Gesundheit und Verletzungsfreiheit

Gezielte Rehasport-Maßnahmen unterstützen die Wiederherstellung und Verbesserung der Mobilität und Kraft nach Verletzungen oder Operationen. Durch individuell angepasste Übungen werden Muskeln gestärkt, Beweglichkeit erhöht und chronische Schmerzen gelindert. Präventionssport hingegen konzentriert sich darauf, Verletzungen vorzubeugen. Durch regelmäßiges Training und gezielte Übungen werden Muskeln und Gelenke stabilisiert, die Koordination verbessert und das allgemeine Verletzungsrisiko reduziert. Diese präventiven Maßnahmen tragen dazu bei, die körperliche Gesundheit langfristig zu erhalten und zukünftige gesundheitliche Probleme zu vermeiden.

STARTEN SIE JETZT!

EINIGE UNSERER TRAININGSPROGRAMME FÜR IHRE WOHLFÜHLFIGUR

SCHON GEWUSST?
Deine Krankenkasse zahlt für deine Gesundheit und Fitness!

Ja, du hast richtig gelesen!
Bereits 80% aller Krankenkassen nehmen an unserem §20 geförderten Gesundheitsprogrammen teil und übernehmen die Kosten bis zu 100 %.

Das bedeutet für dich, deine Krankenkasse übernimmt die einmalige Teilnahmegebühr an unserem 6 Wochen Gesundheitsprogramm mit Fitness- & Gesundheitstraining im Alans Sport Club und einem professionellen Ernährungscoaching!

Nimmt auch Deine Krankenkasse Teil?

Prüfe jetzt kostenlos und unverbindlich, ob auch deine Krankenkasse teilnimmt!

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Bietet der Club Ernährungsberatung an?

Ja, wir bieten professionelle Ernährungsberatung durch erfahrene Experten. Wir wissen, wie wichtig die Ernährung ist und welche entscheidende Rolle Sie bei der Erreichung deiner Fitnessziele spielt. Deshalb haben wir im Alans Sports Club darauf spezialisiert, individuelle Ernährungsberatungen anbieten zu können, die dir dabei helfen, dein Training und deine Gesamtperformance auf das nächste Level zu bringen.

Welche Wellness-Leistungen gibt es?

Zu Wellness-Leistungen als Mitglied im Alans Sports Club, gehören eine finnische Sauna und ein Tepidarium, welches du jederzeit Verwenden darfst. Der Wohlfühlfaktor und die Entspannung deiner Muskeln ist genau so wichtig wie das Training selbst!

Welche Kurse werden angeboten?

Wir bieten derzeit über 12 verschiedene Kurse an, darunter Jumping Fitness, Yoga, Pilates und Zumba.
Für weitere Infos zu unseren einzelnen Kursen und Kurszeiten, besuche bitte unsere Kursplan Seite.

Welche Fitnessangebote bietet Alan's Sports Club?

Wir bieten Krafttraining, Ausdauertraining, EMS/EMA-Training, diverse Kurse und Wellness-Dienstleistungen an.

Was sind die Öffnungszeiten?

Montag: 07:30 – 22:00 Uhr

Dienstag bis Freitag: 09:00 – 22:00 Uhr

Samstag und Sonntag: 10:00 – 18:00 Uhr

Feiertagszeiten können variieren.

Kann ich ein Probetraining vereinbaren?

Ja, wir bieten ein kostenloses Probetraining an. Klicke dafür einfach auf "Probetraining vereinbaren" und beantworte uns ein paar Fragen, damit wir das Probetraining für dich optimal vorbereiten können.

Gibt es spezielle Angebote für Firmenfitness?

Ja, wir bieten maßgeschneiderte Firmenfitness-Programme für Unternehmen jeglicher Größe und Art an.
Als einer der einzigen in Overrath und Umgebung, sind wir im Alans Sports Club darauf spezialisiert, Fitness- & Gesundheitsprogramme gezielt für Unternehmen und die Bedürfnisse Ihrer Mitarbeiter zu entwickeln. Für weitere Informationen, besuchen Sie bitte unsere Firmenfitness Seite.

Gibt es spezielle Programme für Rehasport?

Ja, wir bieten spezielle Rehakurse, sowie Rehasport an, um die Ausdauer, Koordination, Flexibilität und Kraft individuell angepasst an das Fitnesslevel des einzelnen zu stärken.
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Rehasport Seite.